Ortsgemeinde ASBACH

Größte Kirmes im vorderen Westerwald fand wieder bei strahlendem Wetter statt

Der Kirmes-Montag ist Familientag mit traditionellem Feuerwerk am Abend

Attraktive Fahrgeschäfte

Viele strömten schon am Samstagabend herbei, ob Jung, ob Alt oder Familien mit Kindern, der Spaß kam bei allen nicht zu kurz.

Mitverantwortlich dafür war das Fahrgeschäft "X-Force", das erstmalig in Asbach dabei war. Aber auch die Fahrgeschäfte „Shaker“ und „Break Dance“ sorgten für großes Vergnügen.

Auch die ganz kleinen Kirmesgäste kamen auf ihre Kosten.Viele Runden wurden auf dem „Kinderkarussell“ und der „Kinderschleife“ gedreht. Für die etwas Größeren war der Miniscooter das Highlight.

Großes Feuerwerk begeistert die Kirmesbesucher

Der Kirmesmontag war wie jedes Jahr der traditionelle „Familientag“ mit verbilligten Preisen. Die Krönung der Kirmes war dann am Abend das sensationelle Feuerwerk, das im letzten Jahr wegen Trockenheit nicht gezündet werden konnte, dafür in diesem Jahr um so schöner und länger war denn je.

Viele Anbieter sorgten wieder für ein reichhaltiges Angebot.

Kirmes-Mittwoch mit Krammarkt

Nach dem Ruhetag am Dienstag nahm die Kirmes am Mittwoch nochmal Fahrt auf. Der große Krammarkt, der auch schon am Sonntag mit seinen über 100 Händlern zu bestaunen war, fand wieder großen Zuspruch.

Viel Lob gab es für die Organisatoren: Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl und seine Beigeordneten, den neuen Marktmeister Norbert Kramer und das Team im Gemeindebüro.