Aktuelles

7. September 2018

7. Gewerbeschau Asbach

am Sonntag, 07.10.2018 von 10-18 Uhr im Bürgerhaus Asbach. Wir in Asbach machen’s einfach!  
Am 01. und 02. September findet bereits zum 5. Mal das beliebte Strandbadfest in der Parkanlage rund um den alten Kahnweiher statt. Beginnen wird wieder der Schiffsmodellclub Bonn am Samstag um 11:00 h mit dem freien Bootfahren auf dem See. Ab 18:00 h lädt die Ortsgemeinde Asbach dann zum Feiern auf dem Platz neben der Grillhütte ein. Unterhalten werden die Gäste von der Band „Mad Memories“, die Jung und Alt mit Hits begeistern werden. Zusätzlich
20. Juli 2018

Kirmes in Asbach

  vom 04. – 08.08.2018 –  am SONNTAG & MITTWOCH großer Krammarkt , Kirmesmontag: Tag der Familie mit Großfeuerwerk ab 22:00 Uhr, Dienstag – Ruhetag. Liebe Kirmesbesucher, die Ortsgemeinde Asbach hat mit allen Getränkestandbetreibern erstmalig eine Vereinbarung über den Ausschank getroffen. Zur diesjährigen Kirmes werden alle Getränke ausschließlich in Kunststoffbechern ausgegeben. Wir möchten damit gemeinsam die Sicherheit unserer Gäste gewährleisten und gleichzeitig das Gefährdungspotential durch Glasbruch reduzieren. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine schöne Kirmes.
9. Juni 2018

Lavendelmarkt

Zum Lavendelmarkt erstrahlt Asbach im südländischen Flair –  Wochenlange Vorbereitungen und die Sonne der letzten Tage lassen Asbach erblühen. Die Ortsgemeinde hat auch in diesem Jahr wieder passend zum Thema „Lavendelmarkt“ die Eingangsstraßen mit ansprechenden Pflanzbeeten ausgestattet. Rund um den Marktplatz erstrahlt es bunt um die Besucher schon jetzt auf den am 17. Juni 2018 stattfindenden Lavendelmarkt einzustimmen. Ein vielfältiges Marktangebot für Haus und Garten wurde vom Ersten Beigeordneten Johannes Brings für die Besucher zusammengestellt.
27. Mai 2018

Picknick am See

Picknick am See wird zum gelungenen Familienfest Eine kulturelle Bereicherung in familiärem Rahmen konnte man am 27. Mai am und um das Asbacher Strandbad erleben. Die Ortsgemeinde organisierte erstmals das Picknick am See unter musikalischer Begleitung der „Wolfgang Scharenberg Combo“. Die Grundidee war ein kulturelles Angebot zur Entspannung bei schönem Wetter am Wasser. Über die Wiesenfläche am Strandbad verteilten sich viele Besucher in kleinen Gruppen, wobei jeder seinen Picknickkorb zur Selbstverpflegung mitgebracht hatte. Die Ortsgemeinde